le-go.jpg

 

Schulsozialarbeit unterstützt Kinder, Eltern und Lehrpersonen und sucht Lösungen bei Situationen wie:

„Ich getraue es nicht, meiner Lehrerin zu sagen.“
„Ich habe Streit mit meiner besten Kollegin. Wie kann ich wieder Frieden machen?“
„Die anderen schreiben fieses Zeug über mich im Klassenchat.“
„Zu Hause ist etwas passiert. Das macht mir grosse Sorgen.“

„Mein Kind zieht sich in letzter Zeit völlig zurück.“
„Unser Kind geht nicht mehr gerne zur Schule.“
„Mein Kind hat Angst, auf dem Schulweg geplagt zu werden.“
„Manchmal sind wir als Eltern unsicher oder fühlen uns hilflos.“

Die Beratungen der Schulsozialarbeit sind kostenlos und vertraulich.

Das Büro befindet sich im Schulhaus Lerchenfeld, Hauptgebäude, Langestrasse 47, 1. Stock

Zeindler Magdalena, Schulsozialarbeiterin.

 

© 2024 Kindergärten & Primarschulen, Lerchenfeld, Goldiwil. Alle Rechte vorbehalten.
News

18.08.2023

Neu: Feriengesuche: Klick auf Reiter Schulleitung und scrolle nach unten scrollen/ ziehe nach oben



le-go-2.png